An wen richtet sich www.befara.de?

Unser Internetportal ist eine Verkaufsplatform für Produkte, die Ihrer Bequemlichkeit und Ihrem Wohlergehen dienen und Ihre Lebensqualität verbessern sollen (Sessel Massagegeräte, Möbel, Sportartikel, etc…) Es richtet sich sowohl an Privatkunden wie an Geschäftsleute, d.h. wir bieten Produkte sowohl für den privaten als auch den professionellen Gebrauch.

Wie benutzt man unseren Katalog?

Wenn Sie bereits wissen was Sie suchen, dann geben Sie einfach den Begriff in das Suchfeld ein (Produkttyp, Referenzname etc.) Sie können auch in der Menüleiste nach Kategorien und Produkten suchen. Klicken Sie direkt auf das Wort und die entsprechenden Produktbeschreibung erscheint.

Wie könnne Sie bei uns einkaufen?

Um einen Kauf zu tätigen können Sie zwischen zwei Möglichkeiten wählen: den Kauf auf dieser Website oder telefonisch über unseren Kundendienst, tätigen (Montag-Freitag: 9.15 – 13.00): Deutschland: 01805 01 19 12 , Österrreich + Schweiz: 00800 2525 1515

Wie funktioniert der Einkauf über www.befara.de?

Um einen Einkauf übers Internet zu tätigen, müssen Sie sich bei befara.de als Kunde registrieren (oben rechts auf dem Bildschirm unter `Anmelden´) um ein Kundenkonto erstellen zu könnne.  Sobald Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatische eine Bestätigung an die von Ihnen angegebene e-mail-Adresse. Danach können Sie die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzufügen und den angegebene Schritten folgen. Zum Beenden des Einkaufs einfach auf `Bestellen´ klicken. Zuvor überprüfen Sie bitte noch einmal die angegebene Lieferadresse und die Kontakttelefonnummer und entscheiden sich dann für die gewünschte Zahlungsart (Banküberweisung oder Kreditkarte). Wurde der Einkauf erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie von uns innerhalb von 24 Stunden eine Auftragsbestätigung.

Sollten Sie sich bei der Bestellung vertan haben, beispielsweise ein falsches Produkt oder eine falsche Adresse eingegeben haben, möchten wir Sie bitten, sich mit uns telefonisch oder per mail in Verbindung zu setzen (Tel: Deutschland: 01805 01 19 12 , Österrreich + Schweiz: 00800 2525 1515 Festnetzpreis 14 ct/min.; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min oder general@befara.com)

Wir informieren Sie, dass durch die Angabe Ihrer persönlichen Daten diese in eine Computerdatei aufgenommen werden. Gemäß dem Gesetz 15/1999 vom 13. Dezember haben Sie ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruch oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sowohl zum Zeitpunkt der Registrierung, als auch zu jedem anderen Zeitpunkt, können Sie sich über die Rechte die Ihnen gesetzlich in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zustehen, mittles  Ihres Kundenkonto oder von uns persönlich, beraten lassen.

Ist die Zahlung bei uns sicher?

Ja. Wir bieten Ihnen 2 verschiedene und sichere Zahlungsarten an:

-Überweisung oder Bareinzahlung: 

Wenn Sie diese Zahlart gewählt haben, erscheinen auf Ihrem Bildschirm unsere Bankdaten, an die Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung überweisen müssen (LBBW). Die Überweisung können Sie dann bequem per Internetbanking durchführenen oder per  Bareinzahlung in Ihrer Bankfiliale, z.B. einer LBBW Filiale. Wichtig: geben Sie als Refernz immer Ihren Namen oder Ihre Bestellnummer an! Sie erhalten dann über unser System eine Nachricht sobald das Geld bei uns eingegangen ist.

-Kreditkarte: 

Die Finanztransaktion wird auf einem Zahlungsserver der Bank durchgeführt und die Informationen zu Ihrer Karte werden durch das SSL-Protokoll verschlüsselt, was die Vertraulichkeit der Daten garantiert. BEFARA erhält die Informationen Ihrer Bankkarte nicht, da diese direkt an die Bank gesendet werden. Diese führt die Abbuchung durch und informiert uns über den Abschluss der Transaktion. Bei dieser Zahlungsweise entsteht dem Kunden kein Aufpreis.

Gibt es eine Garantie auf die Produkte?

Auf all unsere Produkte erhalten Sie zwei Jahre Garantie. Die Garantie deckt sämtliche Herstellungs- bzw. Produktionsfehler ab. Fehler, die auf unsachgemässe Nutzung zurückzuführen sind, sind von dieser Garantie ausgenommen. Die Rechnung gilt als Nachweis für die Garantie der gekauften Artikel. Bitte bewaren Sie die Rechnung sorgfältig auf für die Garantieleistung. Die Rechnung erhalten Sie von uns per e-mail.

Das Dekret Real decreto legislativo 1/2007 vom 16. November gewährt den Gebrauchsgütern eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren ab Lieferung. Verbraucher und Benutzer müssen den Verkäufer innerhalb von zwei Monaten nach Kenntnis von der Nichtübereinstimmung informieren.

Mängel, die durch Fahrlässigkeit, Stöße, unsachgemäße Handhabung oder - Verwendung, falsche Installation seitens nicht autorisiertem Technischen Service usw. entstehen, sowie normale Abnutzungserscheinungen,  sind nicht inbegriffen.

Bei Reklamationen, die die Inanspruchnahme der Garantie rechtfertigen, greift  Befara zu den Mitteln der Reparatur, dem Ersatz oder der Reduzierung des Artikels sowie der Rückerstattung ohne Zusatzkosten für den Käufer, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Die Garantie verliert ihren Wert:

-        Wenn einige Daten derselben oder des Kaufbelegs geändert oder ersetzt werden.

-        Wenn der Artikel ohne Kenntnis des Technischen Dienstes von Befara manipuliert oder repariert wird.

Was passiert wenn Sie das Produkt in einem schlechten Zustand erhalten? Befara hat sich verpflichtet immer mit den besten Lieferanten zu arbeiten, mit denen wir monatlich tausende von Sendungen verschicken und die wir stets aufs neue kontrollieren. Auch wenn unsere Spediteure sehr zuverlässig arbeiten ist es unvermeidlich, dass ein kleiner Prozentsatz der versandten Artikel während des Transportes beschädigt wird. Daher sind alle unsere Artikel gegen Transportschäden versichert. Wenn Sie ein Paket in schlechtem Zustand erhalten lassen Sie es unbedingt auf dem Lieferschein vermerken und setzen Sie sich so schnell wie möglich mit unserem Kundendienst in Verbindung, wenn möglich mit digitalen Fotos, damit wir einen Anspruch an das Versicherungsunternehmen geltend machen können. Wenn Sie angegeben haben, dass die Verpackung in schlechtem Zustand eingetroffen ist, deckt die Versicherung einen eventuell entstandenen Schaden ab, auch wenn der Tranporteur beim Öffnen des paketes bereits Ihr Haus verlassen hat. In jedem Fall ist BEFARA für einen eventuellen Transportschaden verantwortlich, auch wenn dieser nicht im Lieferschein vermerkt wurde.

Kann man die Produkte vor dem Kauf testen? Befara.de verkauft ausschliesslich übers Internet, daher können Sie unsere Produkte nicht im voraus testen. Da wir keine Filialen betreiben, können wir viel günstigere Preise anbieten, in den meisten Fällen liegen unsere Preise mehr als 50 % unter dem Ladenpreis. Ausserdem haben Sie in jedem Fall die Möglichkeit, unsere Produkte 14 Tage zu testen, und bei Nichtgefallen zurückzusenden.

Wie kann ich das Produkt zurückgeben (wenn ich nicht zufrieden bin)?

Der Kunde hat 14 Kalendertage Zeit, um das gekaufte Produkt an Befara.com zurückzugeben, wenn er nicht mit diesem zufrieden ist. Die Kosten für die Abholung des Produkts trägt immer der Kunde. Wir empfehlen Ihnen, die Originalverpackung des Produkts während dieses Zeitraums aufzubewahren, andernfalls könnte der Artikel wertgemindert werden. Die Kosten für die Abholung entsprechen den Hintransportkosten die wir bei Lieferung in Rechnung gestellt haben. Somit können  Sie als Kunde die möglichen Rücksendekosten bereits im Voraus wissen, bevor Sie Ihren Kauf bestätigen.

Der Kunde hat die Versandkosten immer zu zahlen sobald der Widerruf nach dem Versanddatum erfolgt. Alle Rücksendungen müssen dem Befara-Kundendienst per e-mail oder telefonisch mitgeteilt werden. Wir empfehlen, dies auch per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse zu tun:

Befara Directo

Rückerstattungen

C / Comerç, 2 - 22 / Halle 7-8

08980 Sant Feliu de Llobregat

Befara.com kontaktiert Sie als Kunden per E-Mail oder telefonisch, um die Rückgabe der Produkte zu arrangieren. Aufgrund der Beschaffenheit der Produkte muss der Kunde das Rücksendeverfahren einhalten.

Aus hygienischen Gründen können einmal geöffnete und gebrauchte Bettwaren (Matratzen, Kissen und Bettwäsche) und persönliche Massagegeräte nicht zurückgegeben werden. Auch alle Massanfertigungen die auf Wunsch des Kunden hergestellt wurden (Artikel die nicht den Standardmaßen entsprechen wie elektrische Bettrahmen, Etagenbetten, Matratzen etc.), müssen zuvor von unserer technischen Abteilung bewertet werden. Die oben genannten Bedingungen beginnen am Tag des Eingangs der Bestellung. Dieses gesetzliche Rücktrittsrecht wird ohne Kosten ausgeübt, mit Ausnahme der Rücksendekosten, die vom Kunden getragen werden.

Will der Kunde die Kosten für die Rücksendung nicht übernehmen, so kann er die Ware selbst zurückschicken, stets in der Originalverpackung oder einer dieser entsprechenden, d.h. ausreichend und ordnungsgemäß geschützt. In diesem Fall gehen die Rücksendekosten und eventuell entstehende Schäden auf Kosten und zu Lasten des Kunden.

Die gesetzliche Garantie gilt nicht für die Reparatur von Schäden, die auf äussere Einwirkungen/Ursachen zurückzuführen sind (z. B. Schläge, Inkompatibilität mit dem elektrischen Netz) oder vom Kunden selbst verursacht wurden.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet, erhält der Kunde das Geld zurück auf seine Kreditkarte oder per Banküberweisung. Die Methode der Rückgabe des Geldes bestimmt Befara.de selbst.

Wie wird die Sendung abgewickelt?

Der Versand findet per Paketdienst oder Spedition innerhalb von 4-7 Werktagen statt. Ausgenommen sind die Produkte, bei denen eine andere Lieferzeit angegeben ist.

Wir tun unser Möglichstes damit die Lieferung so schnell wie möglich erfolgt, teilweise können wir die angegeben Lieferzeit auch unterschritten. In seltenen Fällen kommt es leider jedoch zu Verzögerungen,  so dass die angegeben Lieferzeiten stets als Durchschnittswerte zu verstehen sind und nicht garantiert werden können. Ebenso teilen wir Ihnen mit, dass die Lieferzeit bei Massanfertigungen (Etagenbetten, Lattenrosten etc.) oder bei Bestellungen aus aus Hygiene- und Gesundheitsfragen (Matratzen, Kissen, ...) variieren kann.

Wenn der Artikel bei der Bestellung nicht vorrätig ist oder aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der Frist geliefert werden kann, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen folgenden Alternativen anzubieten: akzeptieren Sie die neue Lieferzeit, stornieren Sie die Bestellung (kostenfrei) oder tauschen Sie den gekauften Artikel durch einen anderen mit ähnlichen Eigenschaften.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Versandkosten beinhalten die Transportvorbereitungen, die Lieferung selbst sowie eine Versicherung, die eventuelle Schäden oder Verluste während des Transports abdeckt. Alle auf unserer Website angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, jedoch keine Transportkosten. Indem Sie die Produkte in den Warenkorb legen und die Postleitzahl der Lieferadresse angeben, können Sie die Transportkosten sehen.

Stellen Sie außerdem sicher, dass der Artikel mit seinen angegeben Massen durch Türen, Aufzug, Treppen usw. Ihres Hauses passt. Teilen Sie uns mit, falls es Ihrer Meinung nach ein Problem mit der Lieferung geben könnte. Die Transportkosten beziehen sich auf die Lieferung ins Erdgeschoss/Bordsteinkante. Sonderlieferungen oder das Hinauftragen der Ware in Stockwerke erfordern einen Aufpreis, den Sie bitte bei unserem Kundendienst konsultieren.

Transportkosten in die Schweiz konsultieren Sie bitte vor dem Kauf eines Produktes bei unserem Kundendienst (9:15 bis 13:00 Uhr): Deutschland: 01805 01 19 12 , Österrreich + Schweiz: 00800 2525 1515 (Festnetzpreis 14 ct/min.; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) oder per mail unter: general@befara.com

Verfügbarkeit der Produkte

Der Kunde stimmt zu und akzeptiert, dass er – falls der bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig ist - die oben bereits beschriebenen Alternativen in Kauf nimmt: Akzeptieren der neuen Lieferzeit, Kostenlose Stornieren der Bestellung oder Eintausch des gekauften Artikel durch einen anderen mit ähnlichen Eigenschaften. Befara.com wird alles tun, um jede Bestellungen zufriedenstellend zu bearbeiten.

Wie können Sie mit uns Kontakt aufnehmen?

Unser Kundendienst steht Ihnen Montag bis Freitag von 9:15 bis 13:00 Uhr unter: 0034-934809647 zur Verfügung sowie oder per mail unter: general@befara.com

Unser Kundendienst beantwortet alle Fragen bezüglich unserer Produkte, Bestellungen, Zahlungen, Lieferungen, Garantie, etc. Wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Mails die uns am wochenende erreichen beantworten wir am folgendne Wochentag.

Der Benutzer, der Produkte über www.befara.de kauft bestätigt, die vorliegenden Vertragsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, und bekräftigt seine volle und vorbehaltlose Haftung gegenüber diesen.

Befara informiert den Benutzer darüber, dass die Prozesse für den Kauf unserer Produkte den in diesen Bedingungen beschriebenen, sowie den auf dem Bildschirm während der Navigation angegebenen Verfahren, entsprechen. In diesem Sinne stimmt der Benutzer zu und erklärt, dass solche Verfahren oder Prozesse für den Erwerb von Produkten über www.befara.com erforderlich sind.

Wir informieren Sie darüber, dass Befara.com Mitglied von `Confianza Online´ ist. Dieses bedeutet, dass wir ethische Verpflichtungen im Internet eingegangen sind und diesen Ethikkodex akzeptieren. Confianza Online bietet einen kostenlosen Vermittlungsservice für eventuelle Vorfälle an, auf den Sie jederzeit in Streitfällen mit unserem Unternehmen zurückgreifen können.

Die hier beschriebenen Bedingungen können jederzeit von befara.com geändert werden. Diese Änderungen werden in diesem Dokument wiedergegeben, auf das der Benutzer jederzeit zugreifen kann und dass Sie ausdrucken können.

BEFARA DIRECTO, S.L.

C / Comerç, 2 - 22 / Halle 7-8

08980 Sant Feliu de Llobregat (Barcelona) - SPANIEN

ESB65147969


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