Für wen ist www.befara.de?

Unser Internetportal ist eine Verkaufsplatform für Produkte, welche für die Bequemlichkeit, Wohlergehen und Lebensqualität unserer Kunden dienen (Sessel Massagegeräte, Möbel, Sportartikel, etc…) Es ist für Privatkunden genauso wie für Geschäftskunden ausgelegt. Darum sind unsere Produkte sowohl für den privaten als auch den professionellen Gebrauch ausgerichtet.

Wie benutzt man unseren Katalog?

Wissen Sie bereits genau was Sie suchen?. Geben sie einfach den Begriff in das Suchfeld ein (Produkttyp, Referenzname oder aus dem Inhaltsverzeichnis….) Sie können auch in der Menüleiste nach Kategorien suchen. Klicken Sie direkt auf das Wort und die entsprechenden Produkte dieser Kategorie erscheinen.

Wie funktioniert der Einkauf über www.befara.de?

Um einen Einkauf übers Internet zu tätigen, müssen Sie sich bei befara.de als Kunde registrieren (oben rechts steht Anmelden). Dies können Sie bei der Menueleiste über Ihr Konto machen. Sobald Sie das Formular dort ausgefüllt haben, dann wird Ihnen eine automatische Bestätigung auf die von Ihnen angegebene e-mail-Adresse geschickt. Dannach können Sie die gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzufügen und auf Bestellen klicken, um den Kauf abzuschliessen, oder gehen Sie auf zurück zum Shoppen um Ihren Einkauf fortzusetzen. Möchten Sie den Einkauf abschliessen, überprüfen Sie bitte nochmal die eingegebene Lieferadresse und entscheiden sich dann für die gewünschte Zahlungsform. Ist der Einkauf erfolgreich abgeschlossen worden, erhalten Sie von uns innerhalb von 24 Stunden eine Auftragsbestätigung.

Sollten Sie sich bei der Bestellung vertan haben, sei es das falsche Produkt oder eine falsche Adresseingabe, möchten wir Sie bitten, sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzen (Tel: 01805 01 19 12 Festnetzpreis 14 ct/min.; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) oder schicken Sie eine e-mail an: general@befara.com.

Ist die Zahlung bei uns sicher?

Ja. Es gibt 3 Arten zu zahlen, und alle vier sind gleich sicher.

-Überweisung oder Bareinzahlung: Wenn Sie diese Zahlart gewählt haben, erscheinen auf Ihrem Bildschirm die Bankdaten, auf welche Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung überweisen müssen (LBBW). Die Überweisung können Sie dann über Ihr Internetbanking machen oder über eine Bareinzahlung am besten bei einer LBBW Filiale (Spakassen). In jedem Fall werden wir unverzüglich über Ihre Bezahlung informiert. Wichtig: Als Referenz geben Sie immer Ihren Namen oder Bestellnummer an!

-Kreditkarte: Die Zahlung wird in einem Server der Deutsche Bank durchgeführt und die Karteninformationen werden durch das SSL Protokoll chiffriert, welches die Vertraulichkeit der Daten garantiert. Befara Directo bekommt in diesem Fall keine Daten der Kreditkarte, da diese direkt an die Deutsche Bank geschickt werden. Die Deutsche Bank wickelt die Zahlung ab und gibt den Bescheid an Befara.

-Per Nachnahme: Bei Lieferung muss man dem Fahrer bezahlen, bitte nur in Bargeld. Bei dieser Zahlungsart ist eine Mindestbestellmenge von 120,- Euro zu berücksichtigen. Bei Bestellungen über 1.000,- Euro gegen Nachnahme, ist eine Akontozahlung von 300.-- notwendig, sei mittels Kreditkarte oder Banküberweisung. Bei dieser Zahlungsart per Nachnahme entsteht ein kleines Gebühr von 11,- € Diese Zahlungsart ist nicht verfügbar für Österreich, die Schweiz und Liechtenstein. Für alle anderen Länder fragen Sie bitte bei unserem Online Kundenservice nach.
Diese Zahlungsart ist für einige Artikel, z.B. Schlafsofas nicht verfügbar. Die Inkassospesen sind für diese Produkte sehr hoch. Diese Zahlungsart für manche Artikel (wie z. B. Schlafsofa), aus Grund der Verhältnis zwischen hohe Frachtkosten und niedrigen Warenpreis, ist ebenfalls nicht verfügbar.

Gibt es eine Garantie auf die Produkte?

Alle unsere Produkte haben zwei Jahre Garantie. Die Garantie deckt sämtliche Herstellungs- bzw. Produktionsfehler ab. Wie bei allen Garantien üblich, sind Fehler, die auf unsachgemässe Nutzung zurückzuführen sind, ausgenommen. Die Rechnung gilt als Nachweis für die Garantie der gekauften Artikel. Bitte bewaren Sie die Rechnung sorgfältig auf, da Sie diese im Garantiefall vorlegen müssen.

Was passiert wenn Sie das Produkt in einem schlechten Zustand erhalten?

Befara hat sich verpflichtet immer mit den besten Lieferanten zu arbeiten. Deswegen haben wir uns auch sehr bemüht die besten Speditionsfirmen auszuwählen, mit diesen versenden wir monatlich tausende von Sendungen. Auch wenn unsere Spediteuren sehr zuverlässig arbeiten, ist es unvermeidlich, dass ein kleiner Prozentsatz der versandten Artikel, während des Transportes beschädigt werden. Daher sind alle unsere Artikel gegen Transportschäden versichert.  Sollte im Moment der Anlieferung Ihrer Bestellung, ein offensichtlicher Mangel bestehen oder ein Paket schon äusserliche Schäden aufweisen, vermerken Sie diese unbedingt auf dem Lieferschein und melden Sie einen etwaigen Schaden innerhalb von 24h nach der Anlieferung an Befara Directo wenn es möglich ist, mit digitalen Fotos.

Kann man die Produkte vor dem Kauf testen?

Befara.de verkauft ausschliesslich übers Internet, daher können Sie unsere Produkte nicht im voraus testen. Da wir keine Filialen betreiben, können wir jedoch viel günstigere Preise anbieten . In vielen Fällen liegen unsere Preise mehr als 50 % unter dem Ladenpreis. Ausserdem haben Sie in jedem Fall die Möglichkeit, unsere Produkte 14 Tage zu testen, und bei Nichtgefallen zurückzusenden.

Wie kann ich das Produkt zurückschicken?

Sollten Sie das Produkt zurückschicken wollen, geben Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen Bescheid, und wir werden jemanden beauftragen, das Produkt bei Ihnen abzuholen. Wenn das Produkt in einwandfreiem Zustand bei uns ankommt, werden wir Ihnen sofort den bezahlten Betrag zurück überweisen. Wenn die Rückgabe des Produktes nicht vollständig ist, oder in schlechtem Zustand, behalten wir uns das Recht vor, von dem Kaufbetrag etwas abzuziehen.

Es ist wichtig, dass das Produkt in der Originalverpackung zurückgeschickt wird, da sonst die Transportfirma die Sendung nicht akzeptieren wird. Daher empfehlen wir, die Verpackung mindestens während 14 Tage aufzubewahren.

Die Transportkosten müssen im Fall der Rücksendung vom Kunden getragen werden.

Wie wird die Sendung abgewickelt?

Die Verschickung findet per Paketdienst oder Spedition, innerhalb von 4-7 Tagen statt. Ausgenommen sind die Produkte, bei denen etwas anderes in der Beschreibung steht.

Wir tun unser Möglichstes, das die Lieferung so schnell wie möglich bei Ihnen zugestellt wird und in vielen Fällen wird die angegeben Lieferzeit noch unterschritten. In seltenen Fällen, kann es jedoch passieren, das die Lieferung auch etwas länger dauert. In diesem Sinne möchten wir darauf hinweisen, das die angegeben Lieferzeiten immer Durchschnittswerte sind und nicht garantiert werden können.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

In den Lieferkosten sind enthalten: die Transportvorbereitung, der Transport und die Versicherung.

Die Kosten staffeln sich nach Grösse und Gewicht. 

Versandkosten nur für Deutschland gültig. Für andere Länder, nehmen Sie bitte mit unserem Kundendiest Kontakt auf (Schweiz, Lichtenstein und Oesterreich). Für Länder mit Zollabfertigungen wie Schweiz, kommen zusätzliche Kosten dazu, zu Lasten des Kunden.

Wie können Sie mit uns Kontakt aufnehmen?

Unsere Mitarbeiter sind von 9:30 bis 16:00 Uhr für Sie erreichbar.

Sie erreichen uns:

- Per Email: general@befara.com

- Per Telefon: 01805 01 19 12 (Festnetzpreis 14 ct/min.; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min)

Unsere Kundenbetreuung beantwortet alle Fragen bezüglich unserer Produkte, Bestellungen, Zahlungen, Lieferungen, Garantie, etc....Wir versuchen alle Fragen am gleichen Tag zu beantworten, und Ihre Fragen per Mail, die uns am Wochenende erreichen, spätestens am folgenden Werktag zu bearbeiten.

Jeder Kunde, welcher Einkäufe über www.befara.de tätigt, bestätigt, dass er unsere AGB´s gelesen und somit akzeptiert hat. Befara informiert hiermit seine Kunden, dass alle notwendigen Einkaufsprozesse hier erklärt und beschrieben werden, bzw. beim navigieren, durch unsere Website erklärt werden. Diese Einkaufsprozesse werden auch vom Kunden, durch seine Bestellung, akzeptiert.

Die hier beschriebenen Prozesse können sich jederzeit ändern, werden jedoch sofort in der Prozessbeschreibung und den AGB´s aktualisiert, so dass unsere Kunden jederzeit Zugriff auf die aktuellen Prozesse haben.


AKZEPTIERT

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